Im Spätsommer die Landschaft genießen

Im Spätsommer die Landschaft genießen © ADFC | Stefan Frank

Sondertour "WG Martin Luther"

Vortrag zur Einstimmung auf das Lutherjahr 2017.

Am 17. Juni 2017 trafen sich zehn Tourenteilnehmer an der Radstation am Bahnhof Oelde zu einer Sondertour. Die Tour führte – der Angel folgend – zum Pfarramt in Enniger. Fast zeitgleich kamen zwölf Radfahrbegeisterte vom ADFC Sendenhorst unter Führung von Maria Schäfer hinzu.

Monika Kuhlmann vom ADFC Enniger und Pastor i. R. Böttcher empfingen gemeinsam die Teilnehmer aus Oelde und Sendenhorst.
Pastor Böttcher hielt – als Einstimmung auf das Luther-Jahr 2017 – einen Vortrag über Martin Luther und sein Wirken vor 500 Jahren. Das Referat war recht amüsant und der Zeit entsprechend vorgetragen worden.

Monika Kuhlmann hatte Kaffee, Kuchen und Plätzchen vorbereitet, und das Angebot wurde nach dem Vortrag von den Anwesenden dankbar angenommen. Nach der Stärkung führte der Rückweg für die Oelder Teilnehmer durch die Bauerschaft Rükamp nach Ennigerloh und weiter durch die Hoest nach Oelde, wo die Sondertour nach 44 km endete.

Bleiben Sie in Kontakt