Über den ADFC Oelde

Der ADFC Oelde ist eine Untergliederung des ADFC-Kreisverbandes Münsterland und wurde im November 2013 gegründet.

Um den ADFC in Oelde und Umgebung bekannter zu machen, wurden von Anfang an geführte Radtouren angeboten. Die Anzahl der Touren, aber auch die Anzahl der Teilnehmenden nahm von Jahr zu Jahr zu.

Unsere Aktivitäten

• Geführte Radtouren
  • Vertreten der ADFC-Ziele zum Radverkehr
  • Stammtische in der radtourenfreien Zeit

Die Arbeit vor Ort orientiert sich am verkehrspolitischen Programm des ADFC und den tourismuspolitischen Positionen des ADFC

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Aktiv und unterstützend

Aktiv

Der ADFC Oelde ist eine vergleichsweise kleine Ortsgruppe, in der die TourGuides derzeit gleichzeitig die Aktiven der Ortsgruppe sind.

Unterstützend

Falls Sie nur ab und an aktiv werden wollen, dann können Sie uns auf verschiedene Weise unterstützen: Wir sind immer auf der Suche nach Vorschlägen für neue Touren oder auch Anregungen für weitere Aktionen.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Radwelt-Ausgabe 4.2020

Die Radwelt berichtet aktuell über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC. Das sind die Themen der Radwelt 4.2020, alle frei verfügbaren Artikel und weitere Informationen sind verlinkt.

Titel Lesen-Kurier

Nachrichten für Mitglieder

Neben dem ADFC-Magazin "Radwelt", das bundesweit erscheint, versorgt der ADFC-Kreisverband Münsterland mit dem "Leezenkurier" die Mitglieder mit Nachrichten.

Unser Tourenprogramm

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als allein zu fahren. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

Unsere TourGuides

Andreas Bösche